SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 2 und 4?

Hayley Pudelmuckel

Hallo lieber Tierschutzverein,

jetzt bin ich schon ein paar Monate in meinen neuen Zuhause und hab auch mein erstes Weihnachten erlebt. Ich habe hier alles ziemlich auf den Kopf gestellt und auch meine neue Schwester, nach langen und harten Ringen und schmusen, für mich gewonnen.

Hier ist immer was los und wenn es mir dann doch mal zu ruhig wird, sorge ich schon für genug Action für alle. Keine Spitzmaus ist vor mir sicher, oder irgendeine Verpackung die man öffnen kann und leere Teller spüle ich gerne schon mal vor. Ich erlebe jeden Tag neue Abenteuer und erkunde die Gärten hier in der Umgebung. Ich habe sogar schon Freundschaft mit den Nachbarskatzen geschlossen.

Wenn das Wetter es mal nicht zulässt nach draußen zu gehen, baue ich mir drinnen einen Abenteuerspielplatz und fordere alle zum Spielen auf. Mittlerweile spielt auch meine Schwester Mabel mit.

Danke, dass ihr euch so lieb um mich gekümmert habt als ich bei euch war und dafür, dass ich jetzt mein eigenes Zuhause habe.

Viele Grüße von meiner Familie und mir!

Yuma

Hallo lieber Tierschutzverein!

Am 01.12.23 haben wir Yuma mit in sein neues Zuhause genommen. Nachdem er sich die ersten zwei Tage überwiegend unter der Couch versteckte und sich von den anderen nicht beschnuppern lassen wollte, spielt und tobt er mittlerweile super aufgeweckt. Yuma - was übersetzt "das Glück" bedeutet -versteht sich mit unseren drei Katern Shiro, Haru und Minako sehr gut!

Wir danken recht herzlich für die super unkomplizierte Vermittlung und für Ihre freundliche Art.

Viele Grüße
Yumas neue Menschen

Frieda (ehemals Ursel)

Liebes Tierheim-Team,

jetzt bin ich schon drei Wochen in meinem neuen Zuhause und wollte mich zurückmelden. Ich habe es ganz nett angetroffen, schon ein paar Kuschelecken für mich gefunden und erobert, helfe Frauchen im Homeoffice, fordere nachdrücklich meine Mahlzeiten ein und beobachte meine Artgenossen aus der Nachbarschaft, die sich in MEINEM Garten tummeln, von der Fensterbank aus. Wenn ich im neuen Jahr rauskomme, dann werde ich für Ordnung sorgen müssen! Im Haus läuft es ganz gut. Meine Menschen funktionieren zuverlässig, sind vielleicht noch ein wenig begriffsstutzig...bin weiterhin dabei, sie zu erziehen. Klappt prima, im Zweifel verstehe ich es, meinen Charme spielen zu lassen und dem erliegen sie hoffnungslos.

Kümmert Euch bitte weiterhin liebevoll um alle Tiere, die hoffentlich bald auch ein schönes neues Zuhause finden werden.

Viele liebe Grüße von Frieda

Maggie & Gandalf

Hallo,

vor ein paar Jahren hattet Ihr einen (O-Ton Tierheim) Traum-Kater "Harry" in der Vermittlung. Den mussten wir kennenlernen. Und da unser Haushalt gerade katzenfrei war, fragten wir, ob er einen besonderen Freund oder eine Freundin hätte, wir hätten Platz. Ja, es gäbe eine Freundin, die sei aber sehr scheu und ängstlich und ganz anders als Harry. Und so lernten wir auch die scheue Maggie kennen. Fundtier, Straßenkatze, immer in Habacht und bereit zur Flucht. Maggie nutzte ihre Chance und umgarnte mich beim Kennenlernen derartig, dass ich sie einfach adoptieren musste. Und meine Familie, die adoptierte Harry. Mit zwei Katzen fuhren wir heim.

Die Hausregeln waren schnell gelernt. Tisch und Arbeitsplatte sind tabu (zumindest wenn Mensch hinschaut), Hochheben ist nicht (Maggie) und wer sich hinsetzt muss bereit sein zu kuscheln (Harry, den wir ob seines grauen Fells in "Gandalf der Graue" umbenannten).

Das ist jetzt unglaubliche 10 Jahre her.
Gandalf der Magier. Er bringt den Zaubertrick fertig jeden Tag einen Staubsauger Roboter mit seinen Haaren zu füllen und doch sein langes dichtes Fell zu behalten. Er ist immer noch ein Kampf-Kuschler. Wenn Gandalf kuscheln will, dann ist Kuscheln!

Maggie hingegen ist eine Selbst-Versorger-Katze. Sie bringt Mäuse und erbeutet auch mal ein Kotelett, wenn Mensch eine Sekunde nicht aufpasst. Sie hat viel von ihrer Scheu verloren. Sie kommt und möchte gestreichelt werden, kommt und schmiegt sich an "ihre Menschen". Sie hasst es immer noch, hochgehoben zu werden, aber inzwischen löst das nur noch einen erbosten Blick aus, so es denn mal nötig ist. Sie erzählt, schimpft, gibt Widerworte und sie kann Dinge levitieren. Es braucht nur ein Medium, das sie fest in den Blick nehmen kann. Und nach kurzer Zeit fliegen Ihr die Dinge zu. (Als Medium bin ich richtig gut).

Wir sind ein tolles Team geworden.

Liebe Grüße aus der Nordeifel
Maggie, Gandalf und ihre 4 Menschen

Percy

Hallo liebes Team,

vor ungefähr fünf Wochen bin ich in mein neues Zuhause eingezogen. Ich bin sehr neugierig und habe sofort alles erkundet. Bald darf ich dann auch raus - auch wenn mir das noch nicht so ganz geheuer ist. Ich spiele sehr gerne mit meinen Menschen und flitze morgens durchs ganze Haus. Hier sind keine anderen Katzen und ich habe alles ganz für mich, was ich sehr toll finde. Wenn ich gerade nicht spielen oder erkunden möchte liebe ich Kuscheln und vor allem Schlafen. Zudem liebe ich es Unsinn zu machen. Das Toast ist in seiner Verpackung nicht sicher vor mir und der Tisch, auf den ich nicht drauf darf, ist ein toller Platz um sich hinzulegen und sich zu putzen. Alles in allem geht es mir hier sehr gut und meine Familie hat mich gaaaanz doll lieb. Danke, dass ihr euch um mich gekümmert habt und ich jetzt so ein tolles Zuhause habe.

Ganz liebe Grüße von mir und meiner neuen Familie!

Kovu und Kenai

Liebes Tierheim-Team,

Mitte Oktober sind Kovu und Kenai bei uns eingezogen. Was sollen wir sagen? Wir haben zwei neue Familienmitglieder dazugewonnen! Die beiden brauchten erst ein paar Tage um sich an die neue Situation zu gewöhnen, aber mittlerweile haben sie sich super eingewöhnt. Wo sie die besten Schlafplätze finden haben sie offensichtlich auch schon herausgefunden.

Wir möchten uns noch einmal für die super Vermittlung bedanken! Wir sind wirklich froh, Kovu und Kenai zu haben!

Viele Grüße,
Kovu, Kenai und die stolzen Katzeneltern

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.