Bitte addieren Sie 6 und 5.

Michael

Liebes Tierheim-Team,

Michael ist super gut angekommen. Am ersten Tag hatte er natürlich noch Angst, aber mit einer Angel mit Fisch daran ließ er sich bestechen. Die Angel ist übrigens auch heute noch sein Lieblingsspielzeug. Abends hat Michael sich dann ganz vorsichtig vorgetastet und seinen Menschen ausgesucht, dem er den restlichen Abend und am Tag darauf überall hin folgte. Mittlerweile ist unser kleiner Mitbewohner komplett angekommen. Er hat viel Blödsinn im Kopf, wie z.B. Autos am Fenster fangen, herumturnen, etc.. Er schmust wie ein Weltmeister und seine größte Leidenschaft ist Quatschen bis der Arzt kommt. Mit unserer Kitty war es keine Liebe auf den ersten Blick, es gab nur kritisches Beäugen und Anfauchen, was sich aber gelegt hat. Die beiden nähern sich immer mehr an und liegen mittlerweile schon zusammen auf dem Kratzbaum.

Beste Grüßen von Michael und seiner neuen Familie

Nico

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir wollten uns gerne wieder einmal melden. Nico geht es sehr gut und wir freuen uns über jeden Tag der letzten schon zwei Jahre mit ihm. Er ist ein lustiger kleiner Kerl, manchmal schmuggelt er unbemerkt etwas mit raus zum Spaziergang, was er dann meistens auch wieder mit nach Hause bringt. Er trägt auch schon mal eine schicke Windel, der Herr wird ja bald zwölf... Aber die "Hosen" akzeptiert er ohne Probleme in der Wohnung. Und wenn er sie trägt, passiert auch nichts mehr. Außer er flitzt damit unbemerkt in den Garten...

Liebe Grüße von Nico und Familie

Sky (ehemals Genji)

Liebes Tierheim-Team,

nun ist Genji, der mittlerweile Sky heißt, schon einen Monat bei mir und es läuft wirklich gut. Mit seinem kleinen Artgenossen versteht er sich prima - die beiden Futtern und Kuscheln zusammen. Sky ist nach wie vor noch schüchtern mir gegenüber. Am Anfang lief er immer weg, als ich hereinkam. Jetzt kann ich ins Gehege, ohne dass er sofort wegläuft. Ich versuche noch weiter sein Vertrauen zu gewinnen.

Nochmals vielen Dank für die Vermittlung. Ich freue mich so, den Kleinen bei mir zu haben!

Herzliche Grüße von Sky und seiner neuen Besitzerin

Elbis

Hallo liebes Tierheim-Team,

Elbis, der bei Ihnen im Tierheim Tamil hieß, geht es gut. Gemeinsam mit Leta ist er nun in sein endgültiges Zuhause eingezogen. Elbis und Leta scheinen sich wirklich sehr wohl miteinander zu fühlen und das freut uns wahnsinnig.

Elbis, Leta und ihre Menschen

Moria

Liebes Team vom Tierheim Düren,

gerne möchten wir uns noch einmal für die Vermittlung von Moria bedanken. Moria ist ein tolles Kaninchen und es geht ihr prächtig! Sie springt, tobt und kuschelt jeden Tag und ist der größte Engel, den wir uns hätten wünschen können. Moria liebt es gestreichelt zu werden, sie lernt gerne neue Tricks und am allerliebsten schmeißt sie ihre Spielzeuge durch die Gegend. Ihren Partner Loki liebt die über alles. Außerdem ist sie unglaublich menschenbezogen. Dass Loki so fürsorglich ist und Moria andauernd putzt, scheint ihr sehr zu gefallen. Das Putzen zurückzugeben hat sie allerdings noch nicht so raus. In der neuen Wohnung bleiben die beiden selbstverständlich weiter in Wohnungshaltung und haben sogar ein größeres Nachtgehege bekommen als zuvor. Gut eingelebt haben sie sich auch bereits.

Ganz liebe Grüße von Moria und Familie!

Haley und Coco

Hallo liebes Tierheim-Team,

Elsa und Anna (jetzt Haley und Coco) haben sich schon sehr gut eingelebt und lernen jeden Tag neue Dinge und tolle Spazierstrecken kennen. Auch im See waren die beiden schon kurz schwimmen. Sie lieben es am Abend zusammen auf der Couch zu relaxen und morgens lange zu schlafen.

Haley, Coco und Familie

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.