Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 7 plus 9.
Büro geöffnet von 14:00 bis 16:30 (Sommer: bis 17:30)

Waschbärenbande

Hallo liebe Tierfreunde,

mein Name ist Heike Heinrichs. Seit Januar 2014 leite ich die Jugendgruppe „Waschbärenbande“.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß. In der Vergangenheit habe ich bereits diverse Jugendgruppen in christlichen Einrichtungen geleitet sowie Tageskinder betreut.

Ich freue mich auf unsere regelmäßigen Treffen und viele engagierte junge Tierschützer! Bei unseren Gruppentreffen planen wir gemeinschaftliche Veranstaltungen wie bspw. die Kinderferienfreizeit im Tierheim Düren. Bei diesem seit Jahren stattfindenden Event laden wir Kinder und Jugendliche, die nicht in Urlaub fahren können zu einem interessanten und unbeschwerten Tag in den Herbstferien ins Tierheim ein.

Mach‘ mit bei der „Waschbärenbande“!

Du liebst Tiere und hast Freude und Interesse am Tierschutz? Dann bist du bei der "Waschbärenbande", der Jugendgruppe des Tierschutzvereins Düren, genau richtig! Mach' mit und hilf' den Tieren!

Ein toller Tag im Tierheim

In den Sommerferien konnten Kinder aus Flüchtlingsfamilien das Tierheim und seine tierischen Bewohner kennenlernen. Die "Waschbären" hatten für ihre jungen Gäste lustige Spiele und interessante Vorträge vorbereitet...

Aktives Mitglied der Waschbärenbande werden

Aktiv als Kind oder Jugendlicher bei der Waschbärenbande mitarbeiten? Das macht sicher Spaß und ist wirklich sinnvoll. Hier kannst Du Dich anmelden. Voraussetzung ist, dass Du Mitglied im Tierschutzverein bist. Die Anmeldung hier ist also auch ein Antrag auf Mitgliedschaft beim Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. Dieser muss von einem Deiner Erziehungsberechtigten unterschrieben werden. Die Mitgliedschaft ist, bis Du 18 Jahre alt bist, beitragsfrei.