SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 9 und 7.

Rückblick

Juli 2017

Elefant

Circus Voyage ist eines der Zirkusunternehmen, die in Deutschland wilde Tiere in ihrem Programm vorführen. Doch in einem fahrenden Zirkus sind die hohen Ansprüche dieser Tiere an ihre Haltung und Unterbringung nicht zu erfüllen - die Tiere leiden. Bitte besuchen Sie keine Zirkusse, die noch Elefanten, Löwen & Co mit sich führen…

Mit einem bunten Programm für Jung und Alt haben wir am 02. Juli 2017 unser Sommerfest gefeiert. Ein ganz besonderes Highlight waren die Vorführungen der Rettungshundestaffel Aachen-Düren-Heinsberg...

Ab 2019 ist die Kastration männlicher Ferkel ohne vorherige Betäubung verboten. Drei tierschutzgerechte und praxistaugliche Alternativen gibt es bereits. Als weitere Alternative wird die aus wirtschaftlichen Gründen für die Landwirte attraktive, aber tierschutzwidrige Lokalanästhesie anvisiert. Ein klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz…