SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 1 und 4.

Rückblick

Januar 2023

In grüner Vogel mit orangem Schnabel sitzt auf einer dicken Naturholz-Stange in einem großen Metallkäfig.

Unsere Bergsittich-Dame Heidi sucht ein schönes Zuhause mit anderen australischen Sittichen in einer geräumigen Voliere…

Vor dem noch geschlossenen Bühnenvorhang steht in blauem Lichtein riesiger aufgeblasener Plastikhund, der eine Pfote auf  den Kopf eines liegenden aufblasbaren Plastik-Menschen hält.

Innerhalb von nur 15 Minuten sammelte Martin Rütter während der Pause seiner Abendshow in Düren 3.650,- Euro für unser Tierheim und verdoppelte den Betrag sogar noch. Wir bedanken uns von ganzem Herzen…

Zwei Männer und zwei Frauen in Winterkleidung stehen in einem Stall und werden von mehreren Ziegen umringt.

Dank einer besonders großzügigen Zuwendung der Ernst und Emma-Schäfer-Stiftung konnten wir in unserem Pferdestall einen neuen Boden anlegen lassen. Darüber freuen sich nicht nur unsere Esel Jupp & Jakob…

Vier Personen mit je einer Urkunde in den Händen stehen vor diversen Futter- und Sachspenden und sowie einem Weihnachtsbaum im Hintergrund.

Bei der Fressnapf-Weihnachtsaktion 2022 spendeten Tierfreundinnen und Tierfreunde Waren im Wert von knapp 15.000,- Euro für unsere Schützlinge! Bis unter die Decke beladen war unser Kleintransporter bei der Abholung der so wichtigen Spenden in den Filialen...

Eine Fotomontage aus zwei Bildern, auf denen ein mehrfarbiges und ein schwarzes Zwergkaninchen abgebildet sind.

Unsere Zwergkaninchen Karo und Toni lieben sich heiß und innig und möchten deshalb unbedingt gemeinsam in ein neues Zuhause einziehen…

Zwei Männer und eine Frau halten einen symbolischen Spendenscheck in den Händen.

Die Firma alesco Folien GmbH & Co. KG hat unser Tierheim bei ihrer Spendenvergabe 2022 bedacht. Wir freuen uns unglaublich über die nun erhaltene Zuwendung, die wir mehr als gebrauchen können...

Eine weiße Maus wird in einer mit weißen Handschuhen bedeckten Hand gehalten, ihr Köpfchen schaut heraus.

2021 wurden in Deutschland 5.058.167 Tiere durch die Tierversuchsindustrie „verbraucht“. Diese Zahl zeigt, dass Bund und Länder immer noch nicht genug unternehmen, um Tierversuche durch zeitgemäße Methoden zu ersetzen...

Pastellfarbiges Kampagnenlogo "Jetzt mehr Tierschutz"  mit schwarzer Schrift.

Der Koalitionsvertrag der Regierung enthält gute Ansätze für bessere Tierschutzregelungen, die bisher jedoch nicht oder nicht in ausreichendem Maße umgesetzt wurden. Die Kampagne „Jetzt mehr Tierschutz“ gibt aktuelle Einblicke...

Eine schwarz-weiße Katze sitzt auf einem bunten Flickenteppich. Neben ihr liegt ein rosa Katzenspielzeug.

Nach anfänglicher Schüchternheit taute Zuri bei uns schnell auf. Weil sie sich jetzt aber wieder häufiger zurückzieht und scheinbar sehr unter stressigen Situationen im Tierheimalltag leidet, suchen wir besonders dringend ein Zuhause für die junge Kätzin...

Fotocollage aus zwei Bildern

Das neue Jahr ist da und soll auch für Max und Felix nichts als Glück bereithalten und das - in einem eigenen liebevollen Zuhause! Wir stellen Ihnen die beiden netten Rüden deshalb in dieser Woche noch einmal vor...