SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 2 und 2?

Rückblick

Dezember 2020

Reuse zum Hummerfang

Bis der Hummer weltweit auf den Tellern landet, hat er bereits wochen- oder gar monatelang Höllenqualen durchlitten. Sein Fleisch gilt als Delikatesse und exquisite Köstlichkeit – und genau das wird dem sensiblen Krustentier zum Verhängnis …

Siri braucht dringend ihre eigene Couch

Während der ersten Corona-Hochphase erhielten wir zahlreiche Unterstützung von Tierfreunden und können dafür gar nicht genug danke sagen! Mit dem zweiten und ab 16.12. verschärften Lockdown blicken wir jetzt wiederum voller Sorgen auf die kommenden Monate…

Mit einer roten Baumkugel startet unser Vorsitzender Jürgen Plinz die Aktion

Heute startet unsere Weihnachtsbaumaktion. Wir freuen uns über jeden Tierfreund, der uns eine bunte Kugel, einen Strohstern oder anderen Baumschmuck vorbeibringt, damit unser großer Weihnachtsbaum an Heiligabend in festlichem Glanz erstrahlt…

Festlicher Wunschbau u. Geschenktüten im Fressnapf Juelich

Der Countdown läuft… Am Heiligabend endet die diesjährige Weihnachtsspendenaktion von Fressnapf. Wir freuen uns über alle Tierfreunde, die jetzt noch mitmachen und unseren Schützlingen eine weihnachtliche Freude bereiten...

Wunschbaum und Geschenktüten im Fressnapf Düren

Die Weihnachtsspendenaktion von Fressnapf geht in die zweite Runde. Noch bis Heiligabend können Tierfreunde in den Fressnapf-Märkten im Kreis Düren eine Weihnachtstüte oder Tierzubehör kaufen und die Artikel unseren Schützlingen schenken…

Hund blickt traurig

Auch wenn die Verlockung groß sein mag und Tiere besonders bei Kindern auf dem Weihnachtswunschzettel stehen, möchten wir darauf aufmerksam machen, dass Hund, Katze & Co. sich nicht als Weihnachtsgeschenke eignen…

Welpe wird tierärztlich untersucht

Im Internet werden zahlreiche Haustiere wie Waren zum Kauf angeboten. Viele Anbieter sind dabei nicht seriös und aus Profitgier wird Tierleid in Kauf genommen…

Kuh

Das Verwaltungsgericht Köln hat im Eilverfahren bestätigt, dass das Veterinäramt zu Recht die Genehmigung für einen geplanten Tiertransport nach Marokko verweigerte. Der Grund: Unmittelbar nach ihrer Ankunft dort wären die Kühe höchstwahrscheinlich einer tierschutzwidrigen Behandlung ausgesetzt...

Festlicher Wunschbau u. Geschenktüten im Fressnapf Juelich

Fressnapf im Kreis Düren hat erneut eine weihnachtliche Spendenaktion für unser Tierheim organisiert. Kunden können unseren Schützlingen mit dem Kauf einer Weihnachtstüte oder eines Artikels vom Weihnachtswunschbaum ein schönes Geschenk machen…

Tierschutz-Info Ausgabe Winter 2020

Die Winterausgebe unseres Vereinsmagazins ist erschienen. Mit interessanten Beiträgen rund um die Tiere, das Tierheim und den Tierschutz bieten wir unseren Leserinnen und Lesern wieder ein abwechslungsreiches Magazin...