SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.

Rückblick

Juni 2022

Zwei Frauen mit Handy und Lampe sitzen auf einer Bank.

Julia und Anne haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen den Alltag im Tierheim über Instagram und Facebook näherzubringen. Hier berichtet Anne von den Shootings & Co…

Ein schwarz-weißer Kater sitzt in einer blau-violetten Tasche, nur sein Kopf schaut heraus.

Viele erinnern sich bestimmt noch an Luzifer. Der kleine Kater wurde schwerverletzt an einer Straße gefunden. Zahlreiche Spenden trugen dazu bei, dass Luzifers Verletzungen operativ behandelt werden konnten. Jetzt wohnt der Glückspilz in einem liebevollen Zuhause...

Das Titelbild des Magazins mit Text und dem Foto eines Eichhörnchens.

In der aktuellen Ausgabe unseres Vereinsmagazins “Tierschutz-Info“ haben wir einen interessanten Themenmix rund um das Tierheim und den Tierschutz für unsere Leserinnen und Leser zusammengestellt...

Eine junge Frau vor einem Gebüsch in der Hocke, neben ihr steht ein großer hellbrauner Hund.

Pia Gran absolvierte bei uns im Tierheim ihre Ausbildung zur Tierpflegerin und hat aktuell ihre Abschlussprüfung bestanden. Hier stellt die Tierfreundin sich vor und erzählt von ihrer interessanten Arbeit…

Flyer zum Sommerfest mit den Daten zum Fest als Textaufdruck und dem Foto eines Schäferhundes und einer grau-getigerten Katze die nebeneinander sitzen.

Nur noch eine Woche, dann ist es soweit! Wir feiern unser Sommerfest! Neben toller Unterhaltung für die ganze Familie erwartet unsere Besucher am 26. Juni auf dem Tierheimgelände ein bunter "Tierischer Markt", mit vielen interessanten Gastständen...

Ein Pferd steht am Maul festgebunden in einem offenen Pferdehänger

Das Geschäft mit dem Blut trächtiger Stuten ist grausam und brutal! Literweise wird den tragenden Tieren Blut abgezapft und dass alles nur für den menschlichen Konsum. Erfahren Sie hier mehr über diese entsetzliche Tierquälerei...

Flyer zum Sommerfest mit den Daten zum Fest als Textaufdruck und dem Foto eines Schäferhundes und einer grau-getigerten Katze die nebeneinander sitzen.

Am 26. Juni feiern wir unser Sommerfest, mit toller Unterhaltung für Groß und Klein. Neuer Bestandteil des Festes ist der "Tierische Markt" auf unserer großen Festwiese. Wir freuen uns auf Ihren Besuch...

Eine junge Frau mit langen Haaren und in Jeansbluse sitzt im Wald auf einem großen Stein und hält eine Fotokamera in den Händen.

Svenja Korall ist Hobbyfotografin. In den vergangenen Monaten hat die Tierfreundin unseren Verein besonders tatkräftig beim Fotografieren unterstützt...

Ein kleiner weißer Hund dem ein Auge fehlt, sitzt auf einer türkisen Unterlage.

Unsere vierbeinigen Patienten Monty und Oskar sind nach ihren ersten OP's wieder wohlauf. Bei Monty steht der nächste Eingriff an, Oskar muss sich erst weiter erholen, bevor sein zweites Bein operiert wird..

Ein Eichhörnchenkind wird in einer Hand gehalten.

Ob Eichhörnchen, Wildkaninchen oder Vogelkinder - neben privaten Pflegestellen kümmern sich vor allem unsere Pflegekräfte im Tierheim um die stetig wachsende Zahl hilfsbedürftiger Wildtiere, die in der Region gefunden werden...

Eine Handvoll brauner und weißer Eier.

XL-Eier sind beliebt und nahezu in jedem Supermarkt oder Discounter können Verbraucher diese Größe neben S, M und L kaufen. Mit welchen Qualen das Legen dieser Eigröße jedoch für die Hühner verbunden ist, weiß kaum jemand …