SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 1 und 7.

Rückblick

Mai 2022

Eine Zuchthündin sitzt mit ihrem Welpen in einem kleinen Gitterkäfig.

Die „Eurogroup for Animals“ hat die Europäische Bürgerinitiative „Fur Free Europe“ gestartet. Bitte geben auch Sie Ihre Stimme ab gegen die Pelztierhaltung und für die Abschaffung des Handel mit Zuchtpelzprodukten...

Das Maul eines schwarz-bunten Rindes schaut zwischen Metallstangen eines Verschlages heraus.

Seit zwei Jahrzehnten ist der Tierschutz als Staatsziel im Grundgesetz verankert. Ein Grund zum Feiern? Nicht wirklich…

Ein Hund mit Bein in schwarzem Verband sitzt in seinem mit Decken ausgelegten Körbchen.

Unsere tapferen Vierbeiner Monty und Oskar haben ihr ersten Operationen gut überstanden. Jetzt heißt es Kräfte sammeln für die noch ausstehenden Eingriffe...

Zwei Frauen stehen draußen auf einer Rasenfläche und halten einen symbolischen Spendenscheck in Händen.

Wir freuen uns über eine großzügige Spende der Sparkasse Düren, die uns die Personalratsvorsitzende Marion Böckels persönlich vorbeibrachte. Das Geld ist für die Versorgung von Tieren aus der Ukraine geflüchteter Menschen bestimmt...

Ein schwarz-brauner Hund schaut in einen Spiegel auf den ein Herz gemalt ist.

Ein Jahr im Bundefreiwilligendienst bringt viele Erfahrungen und kann Chancen eröffnen. Hier stellen sich unsere aktuellen Mitarbeiter im Bundefreiwilligendienst vor und berichten von ihrer Arbeit im Tierheim…

Close-up eines Igelkindes, das im Gras sitzt.

Rasenmähroboter liegen voll im Trend und halten in immer mehr Haushalte Einzug. Für Igel und andere Gartentiere können die Geräte jedoch eine tödliche Gefahr sein…

Drei Frauen stehen draußen hinter einem Tisch, auf dem Tierfutter und -Zubehör steht.

Unsere Tiere waren begeistert, denn Astrid und Alexandra waren für sie einkaufen! Im Namen unserer Schützlinge sagen wir den beiden von Herzen Danke…

V.l. Magda Prinz-Bündgens, Sonja Haamann, Markus Wicharz u. Robert Breuer mit der Spende in den Händen.

Bei seinem Besuch im Tierheim war Markus Wicharz von Aslan's Futtertisch gespannt, seine ehemaligen Schützlinge Arkas und Nefeli wiederzusehen. Als Überraschung hatte der Tierfreund eine tolle Geldspende für uns im Gepäck…

Eine weiß-braune amerik. Bulldogge liegt auf einer Grasfläche.

Unser Vierbeiner Monty und Oskar müssen operiert werden. Bei Monty ist der Eingriff aktuell erfolgt. Wir danken allen, die uns bei den Kosten unterstützt haben und freuen uns weiterhin über Spenden für den freundlichen Oskar...

Diverses Tierfutter und Spielzeug liegt draußen ausgebreitet auf einem grünen Picknicktisch.

Die Kinder der Schmetterlingsgruppe der Kita Helene Helmig hatten viel Spaß bei ihrem Besuch im Tierheim. Wir danken unseren kleinen Gästen für ihr Interesse und den schönen Sach- und Futterspenden...

Schwarz-weiß Ansicht mehrerer Blüten, auf denen eine Biene sitzt.

Ob Samenbomben, Insektenhotels oder Wespentränken – mittlerweile gibt es solches Zubehör fast überall zu kaufen und das Sterben der Tiere ist in aller Munde. Warum jedoch finden immer mehr Insekten den Tod und welche Auswirkungen hat dies auf die Nahrung von uns Menschen?

Frühlingsfest mit Trödelmarkt 2022

Das Wetter war sonnig, die Stimmung top - zahlreiche Tierfreundinnen und Tierfreunde besuchten am 24. April unser Frühlingsfest mit Trödelmarkt. Wir freuen uns über einen besonders gelungenen und erfolgreichen Tag...