SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.

Rückblick

November 2019

Minimal Tattoos - hübsche kleine Kunstwerke

Freunde der kreativen Körperkunst können sich am 11. Dezember bei Black Point Tattoo in Düren ein kleines Tattoo  stechen lassen und damit unser Tierheim unterstützen…

Nicht immer dürfen Gänse im Freien leben

Jährlich müssen unzählige Gänse für vermeintlich Kulinarisches wie Gänsebraten und Stopfleber, aber auch für Daunenjacken und Co. leiden und sterben. Wer Tierleid nicht unterstützen will, sollte Alternativen wählen...

Katze putzt sich

Auch die zehnte Kastrationskampagne für Kater und Katzen war ein schöner Erfolg: 167 Tiere konnten unfruchtbar gemacht werden. Wir freuen uns, dass zahlreiche verantwortungsbewusste Besitzerinnen und Besitzer ein großes Herz für Tiere bewiesen haben...

"Daumen rauf" - Den Kids hat der Tierheim-Besuch gut gefallen

Bei ihrem Besuch in unserem Tierheim lernten Schülerinnen und Schüler der KGS Stockheim unsere Schützlinge kennen. Besonders das Füttern von Zebu "Elvis", der Lamas und des Damwilds machte ihnen viel Spaß…

Mitarbeiter der Fa. E.I.S. beim Abbruch des verkohlten Heulagers

Im Frühjahr brannte im Kreistierheim das Heulager ab. Wir danken dem Unternehmen E.I.S.- Umwelt aus Düren, das die Entsorgungsarbeiten der Überreste übernommen und uns darüber hinaus finanziell unterstützt hat…

Beagles werden häufig zu Versuchszwecken missbraucht

Im Tierversuchslabor LPT nahe Hamburg wurden Tiere schlimmen Qualen ausgesetzt. Am 16. November 2019 findet in Hamburg die bereits zweite Demo für die Abschaffung von Tierversuchen und eine Schließung des Labors statt. Machen Sie mit…

Gänse

Zum Martinsfest kommt in vielen Familien der traditionelle Gänsebraten auf den Tisch. Doch Vorsicht! Gänse werden häufig tierschutzwidrig gehalten. Wer nicht auf den Braten verzichten will, sollte genau auf die Herkunft des Fleisches achten...

Die Vorstände M. Prinz-Bündgens, R. Breuer, J. Plinz und Tierheimleiterin J. Müller freuen sich sehr

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr hat Mars Petcare Futter für unsere Tiere gespendet. Die Freude beim Vorstand und den Tierheim- Mitarbeiter*innen war entsprechend groß…

Der neu gewählte Vorstand des Tierschutzvereins

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins wurde der Vorstand neu gewählt. Neben bewährten Kräften engagieren sich künftig auch neue Vorstandsmitglieder für die Tiere...

Veganer Burger

Am 1. November 2019 wird der Weltvegantag gefeiert. Nicht nur angesichts der Umwelt- und Klimakrise ist eine vegane Lebensweise von großer Bedeutung. Auch zeigt sie den Respekt gegenüber Tieren und Natur, der in der modernen Agrarindustrie größtenteils verlorengegangen ist..