SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 5 und 1?

Rückblick

August 2017

Auch Mantelpaviane müssen in Tierversuchen leiden.

Das Deutsche Primatenzentrum in Göttingen forscht seit 40 Jahren an Affen und präsentiert sich dabei als tierschutzorientiert. Die Wahrheit sieht jedoch anders aus: Vor allem fragwürdige Hirnversuche sind für die Tiere mit erheblichen Leiden und Schmerzen verbunden…

An nur einem Tag musste das Tierheim fünf ausgesetzte Kaninchen und dazu sieben Meerschweinchen aufnehmen, die abgegeben wurden. Den Tieren geht es jetzt gut und die Mitarbeiterinnen im Tierheim hoffen, sie schon bald an liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen vermitteln zu können...

Am 1. August 2002 wurde der Tierschutz als Staatsziel im Grundgesetz verankert. Was den Tieren theoretisch Verbesserungen bringen sollte, hat in der Praxis kaum etwas bewirkt - noch immer müssen zahlreiche Tiere hierzulande leiden…