SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 1 und 4?

Rückblick

Oktober 2019

v.l.n.r.: Heinz Dreschmann, Kristina v. Ameln, Jürgen Plinz

Bei „Sweat for Pets“ hatten Sportfans die Möglichkeit, in Fitnesskurse der Tanzschule Dreschmann hineinzuschnuppern. Über den Erlös des Events und zusätzliche Spenden der Teilnehmer konnten wir uns jetzt mit unseren Tieren freuen…

Poster zur aktuellen Kampagne

Machen Sie jetzt noch mit! Bis zum 2. November 2019 können Katzenbesitzer aus dem Kreis Düren ihre Tiere zu attraktiven Bedingungen unfruchtbar machen lassen…

Farbenfroher Kolibri

Normalerweise paaren sich Tiere nur innerhalb ihrer eigenen Art. Doch nun entdeckten Forscher, dass sich in Kalifornien zwei eng verwandte Arten von Kolibris kreuzen. Eine interessante Entwicklung für die Wissenschaft...

Die Reha und Beruf GmbH spendet kuschelige Katzenkörbchen

Zwei Teilnehmer des „FAIR“-Programms der „Reha & Beruf GmbH“ haben unseren Miezen tolle selbstgenähte Kuschelkissen gespendet. Selbstverständlich freuen wir uns über fleißige Nachahmer. Die Nähanleitung für die Kissen gibt es hier…

Dieses Kaninchen wurde vermutlich ausgesetzt

Erneut haben wir in der letzten Zeit im Tierheim eine Reihe offensichtlich ausgesetzter Tiere aufnehmen müssen. Wir weisen darauf hin, dass das Aussetzten von Tieren kein Kavaliersdelikt ist…

Poster zur aktuellen Kampagne

Die zehnte Kastrationskampagne für Kater und Katzen geht in die zweite Runde. Noch bis zum 2. November 2019 können Katzenbesitzer aus dem Kreis Düren ihre Tiere zu attraktiven Bedingungen unfruchtbar machen lassen…

Frau mit Pelz-Kapuze

Die Jacke mit Pelzbesatz, die Mütze mit flauschigem Bommel oder der Schlüsselanhänger mit Pelz – kauft man solche Gegenstände für wenig Geld, gehen die meisten Menschen davon aus, dass es sich gar nicht um Echtpelz handeln kann – ein fataler Fehler...

Vier- und Zweibeiner hatten viel Spaß beim Hundewandertag

Unter dem Motto „aktiv, gesellig, draußen“ fand der 1. Hundewandertag im Kreis Düren statt. Deutlich mehr Vierbeiner und deren Besitzer als wir erwartet hatten, sind mitgewandert und haben den Tag zu einem ganz besonderen gemeinsamen Erlebnis gemacht…

Poster zur aktuellen Kampagne

Die mittlerweile zehnte Katzenkastrationskampagne im Kreis Düren ist gestartet. Wir rufen alle Besitzer/-innen nicht kastrierter Katzen aus dem Kreis dazu auf, ihren Schützling unfruchtbar machen zu lassen. Die Aktion läuft bis zum 2. November 2019…

Buntstifte

In den kommenden Herbstferien findet im Tierheim wieder eine Ferienaktion für Kinder und Jugendliche statt. An zwei Tagen können die Kids gemeinsam spielen, basteln und Interessantes über die Tiere lernen. Wir bitten um Anmeldung...