SPENDENKONTO: SPARKASSE DÃœREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 6 und 8.

Rückblick

Illustration aus Netto-Logo, Tierschutzverein-Logo und Text.

Im Rahmen der Netto-Aktion „Bring dich ein für deinen Verein“ erhielten wir eine tolle Spende für unsere Tiere. Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben…

Poster mit Exoten und Aufschrift "Tierheime haben keine Angst vor Fremden"

Die Entwicklung in Teilen unserer Gesellschaft, deren Ziel es ist, die freiheitliche demokratische Grundordnung abzuschaffen, lassen Hunderttausende in Deutschland demonstrieren. Anlass für uns, dem Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V., unsere Position deutlich zu machen…

Eine Gruppe Männer und Frauen, teils mit gerahmten Urkunden in den Händen, neben einer großen Menge Sachspenden.

Die Fressnapf-Weihnachtsaktion 2023 war für unsere Tiere besonders erfolgreich. Innerhalb weniger Wochen spendeten Tierfreundinnen und Tierfreunde Waren im Wert von über 17.000 Euro…

Plakat eines Restaurants mit Reklame für Suppe aus Hundefleisch.

Heutzutage gibt es in Südkorea noch rund 1.600 Hundefleischrestaurants und 1.150 Hundefarmen. Damit soll in drei Jahren Schluss sein – zur Freude aller Tierschützer. Wir berichten über den Wandel der südkoreanischen Esskultur...

Mehrere Männer und Frauen, einige halten Stofftiere und einen großen symbolischen Spendenscheck in den Händen.

Zum wiederholten Male hat die Reha & Beruf GmbH unsere Schützlinge mit einer großzügigen Geldspende und Stofftieren bedacht…

Eine Wunschbaumkarte mit dem Foto eines grünen Vogels und Text.

Die Weihnachtsaktion von Fressnapf ist im Endspurt. Es gibt noch Geschenktüten und an den Wunschbäumen sind noch Wünsche für unsere Tiere offen. Wir freuen uns auf Ihre Hilfe...

Katze mit Weihnachtsmütze

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Unterstützern und Freunden, die uns in diesem Jahr auf vielfältige Weise geholfen haben...

Ein Mann im Anzug schreddert den Koalitionsvertrag.

2021 wurden 19 Punkte zum Tierschutz in den Koalitionsvertrag aufgenommen. Wie ernüchternd die Umsetzung dieser Punkte nach der Halbzeit der Legislaturperiode ist, erfahren Sie hier…

Zwei weiße Füchse in einem Gitterkäfig aus Metall.

Anstatt der grausamen Praxis von Pelztierzucht und -handel in der EU ein Ende zu setzen, hat die EU-Kommission entschieden, zunächst weitere Untersuchungen über Pelzfarmen durchführen zu lassen...

Zeichnung eine Stopschilds mit Weihnachtsmann-Mütze darauf und Text.

Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum, deshalb vermitteln wir ab sofort bis zum 6. Januar 2024 keine Tiere. Bereits laufende Vermittlungen werden fortgeführt...

Eine Wunschkarte mit dem Foto eines Hundes und dessen Weihnachtswunsch.

Noch bis Heiligabend gibt es bei Fressnapf im Kreis Düren Geschenktüten für unsere Schützlinge und Weihnachtsbäume mit Wunschzetteln der Tiere. Wir freuen uns auf Ihre Hilfe...

Magazin-Titelseite mit im Text u.a. drei Themen der Ausgabe. Auf dem Foto ein im Schnee laufender Hund.

Die aktuelle Ausgabe unseres Vereinsmagazins bietet viele Infos und interessante Beiträge für Tierfreundinnen und Tierfreunde. Hier geben wir einen kleinen Ausblick auf das Wintermagazin...